30. April 2015

Meine Abschminkroutine




Bloggerinnen, Youtuberinnen, Klatschtanten dieser Welt - viele von ihnen behaupten, das abendliche Abschminken sei für sie so etwas wie ein Spa-Ritual geworden. Da ich nicht zu dieser Sorte Mensch gehöre (lol no) wende ich in meinem abendlichen Prozedere das sogenannte Maximalprinzip an und versuche so mit gegebenen Mitteln das für mich beste Ergebnis zu erreichen - also abgeschminkt sein :)

Mit welchen Mitteln ich da vorgehe und wie das alles am Ende des Tages aussieht zeige ich euch heute ♥


Zuerst möchte ich mal dazu sagen: Ich habe Mischhaut die leicht zu Unreinheiten neigt. Seit ich meine Abschminkroutine wie folgt gestaltet habe sind die Pickel weniger geworden, allerdings habe ich noch kein Heilmittel gegen meine Pickelmale gefunden ;)

Schritt 1: AMU entfernen + Gesicht mit Wattepad vorbereiten
-> Garnier Mizellen-Reinigungswasser (ca. € 5,- für 400ml)

Für mein Augen-Make-Up benutze ich total gerne das Mizellen-Reinigungswasser von Garnier. Verglichen mit dem Mizellen-Wasser von L'oréal (Hydra Active 3) hingerlässt dieses hier nicht dieses Hautgefühl von "da ist noch was drauf". Nicht wasserfeste Mascara bekommt man ohne großes Rubbeln gut weg und wer mich kennt der weis, dass mein Lidstrich nicht aus dieser Zeit kommt! Der ist dick und ordentlich gewinged, aber selbst das ist kein Problem für das Produkt. Mit frischen Wattepads gehe ich dann nochmal grob über mein komplettes Gesicht

Schritt 2: Make Up abnehmen
-> Balea Pflegesanftes Waschgel (ca. € 1,70 für 150ml)

Hier benutze ich lediglich abends das neue Waschgel von Balea. Mit nicht mal € 2,- ist es zum einen furchtbar erschwinglich aber dennoch ausgesprochen gut. Ich finde es hinterlässt ein quietschsauberes Gefühl, es schäumt sehr angenehm (nicht zu viel) und duftet lecker. Wer Peelingkörner vermutet den kann ich beruhigen, das ist definitiv KEIN Peeling-Waschgel. Wer dennoch nach sowas sucht, dem empfehle ich das Clearasil Daily Clear Waschpeeling mit Cranberry, das benutze ich zum Beispiel jeden morgen unter der Dusche, das Peeling ist recht sanft und tatsächlich etwas für jeden Tag.

Schritt 3: Gesicht eincremen
-> Clinique Dramatically Different Moisturizing Lotion + (ca. € 57,- für 200ml)

Ich sag doch, ich bin furchtbar faul xD Und komme deswegen schon zu meinem letzten Schritt den ich am liebsten mag. Mein Gesicht eincremen. Hierfür benutze ich die Clinique Dramatically Different Moisturizing Lotion +. Langer Name, hoher Preis aber bitte denkt beim nächsten Douglas-Besuch daran sie mal auszuprobieren, nur mal am Handrücken oder so und ihr werdet sehen, die Lotion ist wirklich dramatically different to all the other b****hit ♥ Ich habe in dieser Lotion meinen heiligen Gral gefunden. Die Haut fühlt sich danach so toll gepflegt, aber nicht vollgekleistert an. Von mir dafür echt alle Daumen hoch.

Während ich das alles vorpredige und schon längst hätte machen sollen ist meine Lotte auf mir eingeqpennt. Um den Schlaf des Tieres zu bewahren sollte ich mir wirklich mal Abschminktücher in den Bettkasten legen :D Allerdings rate ich euch davon ab, lediglich Abschminktücher zu verwenden. Um euer Gesicht gründlich von Schmutz und Make Up zu entfernen genügt das leider nicht aus :) (Nur als kleine Information am Rande)

Sweet Dreams are made of CATNIP!!


Wie sieht eure Abschminkroutine aus?
Schreibt es mir in die Kommentare!

Kommentare:

  1. Yeah die Pineapple ist ja geiloooo! :-)
    Also wieder mal dickes Lob, deine Reviews lesen sich einfach am besten! "quietschsauber" und "ordentlich gewinged" Geil! An sich machen wir gar nicht viel verschieden, ich lasse nur den ersten Schritt weg und werfe mein Gesicht gleich ins kalte Wasser. Bisher hab ich einfach noch kein Produkt gefunden, dass mich beim Mascara abschminken überzeugt hat. Ich gugg mal, ob es das Garnier Mizellen-Reinigungswasser auch kleiner gibt, so zum testen. Im Moment habe ich eins von Avene im Einsatz und das kostet noch mehr und stellt mich in der Hinsicht leider auch nicht zufrieden.

    So und jetzt bin ich auf die neuen Outfits gespannt, wünsche dir einen geilen Tag und drück dich in Gedanken ganz fest!

    AntwortenLöschen
  2. Sooo viele liebe Worte ♥ Freut mich, dass dir meine Reviews so gefallen *____*
    Ja, das Mizellenwasser musst du unbedint mal ausprobieren. Tut sich zwar ein bisschen schwer bei wasserfester Mascara, aber die finde ich meist eh nicht so gut und sind jetzt auch nicht unbedingt notwendig wenn man nicht gerade extrem tränende Augen hat xD

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön zu hören, dass es noch jemanden gibt, der das Abschminken nicht zelebriert! Auch wenn ich komplett anders vorgehe (Naturkosmetik und Koksöl zum Abschminken), gehört es nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen:) Wegen der Pickelmale: Hast du schonmal das Fruchtsäure-Peeling von Rival de Loop ausprobiert? Das ist echt der Knaller! Ich benutze das seit ca. 2 Jahren einmal die Woche als Maske und meine Pickelmale sind komplett verschwunden! Also ich würde es jedem empfehlen:)

    Liebst, Lara
    http://zwei-sachen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar und YAY!! Endlich wer der mir vielleicht erklären könnte wie um alles in der Welt ich Kokosöl zum abschminken benutzen kann? :) Ich interessiere mich schon seit einer Weile für Kokosöl, das soll ja so ziemlich für alles einsetzbar sein, nur habe ich bei Ölen immer ein bisschen Bedenken :/
      Das Fruchtsäure-Peeling von Rival de Loop kenne ich noch nicht, werde es aber ausprobieren sobald ich mein aktuelles Peeling aufgebraucht habe. Ist das Peeling zum täglichen Gebrauch geeignet? Das mache ich nämlich immer morgens unter der Dusche und ich bilde mir ein, dass mein Gesicht dann besser auf die Cremes und mein Tages-Make-Up vorbereitet ist :P -logics-

      Löschen

Instagram' mich ♥