18. März 2014

[korean cosmetics] Etude House Base & BB Cream Teil 2

Hach, ihr Lieben!

Ich hatte gehofft ein bisschen schneller Teil 2 zu posten, allerdings bin ich gesundheitlich etwas angeschlagen im Moment. Und eigentlich ist das untertrieben - ich kann mich nicht erinnern wann es mir das letzte Mal so elend ging.
Nichtsdestotrotz kümmere ich mich jetzt um meinen Blog :)

Im ersten Teil hatte ich euch ja schon von der Baby Choux Base erzählt und was bringt uns eine Base wenn wir nix draufkleistern? Genau - nicht besonders viel. Deswegen geht es heute um eine der unzähligen BB Creams aus dem Hause Etude House.


Der Name in seiner vollen Pracht ist Etude House Precious Mineral BB Cream Cotton Fit. Insgesamt gibt es 3 Nuancen, wobei die die ich besitze die dunkelste Nuance ist (honey beige)
  • light beige
  • natural beige
  • honey beige
Wie auch die Base hat diese BB Cream einen Lichtschutzfaktor von 30. Die Verpackung verspricht einen aufhellenden Effekt und so etwas wie Anti-Falten-Zeug *hust* So weit bin ich aber noch nicht, deswegen gebe ich darauf erst Mal nichts. Zusätzlich dunkelt das Make Up nicht nach! Zumindest letzteres kann ich so unterschreiben, mein Make Up hat kein einziges Mal nachgedunkelt.

Praktisch: Die Creme hat einen Pumpspender was a) hygienisch ist und b) die Dosierung erleichert. Ein bis 2 Pumpstöße genügen für ein Gesicht. Am liebsten verteile ich die Creme mit den Fingern und verblende dann alles mit einem angefeuchteten Make-Up-Ei.
Die Deckkraft kann ich im Allgemeinen nicht bemängeln. Wer full coverage braucht kann diese BB auch schichten oder beim verblenden das Ei nicht befeuchten.
Pudern ist bei mir oft erst Nachmittags nötig, die Creme enthält nämlich einen Puderanteil der schon beim Auftrag mattierend wirkt. Zudem sind Perlextrakte enthalten die die Haut seidig aussehen lässt und so eben diesen Whitening-Effekt erzielt.


Ich bin alles in allem wirklich sehr zufrieden mit der Cotton Fit BB Cream und kann sie auf jeden Fall empfehlen. Besonders für die blassen Hauttypen unter euch gibt es hier vielleicht das passende zu entdecken! Circa $16.- kostet die Creme bei beautynetkorea.com, der Versand ist kostenlos und zu jedem gekauften Produkt gibt es 1 - 2 Probiersachets von anderen Produkten ♥

Pro's:

  • Lichtschutzfaktor
  • Gute Deckkraft
  • parabenfrei

Contra's:

  • Lieferzeit
  •  
     
Wie ihr seht gibt es kaum zu meckern undsomit kann ich mich nur nochmal wiederholen und eine Kaufempfehlung für dieses Make Up aussprechen. Ich bin begeistert!

Kommentare:

  1. Du fixt mich mit diesen koreanischen Produkten echt an XD
    Und das Foto mit Turban ist klasse! :D

    Liebste Grüße
    www.ella-liebt.de

    AntwortenLöschen

Instagram' mich ♥