28. November 2013

[korean cosmetics] Baby Face and Minnie Lips

Oh Leute!

Das online Kosmetik-Shoppen-Fieber in den fernöstlichen Ländern hat mich gepackt. Ich habe den Shop beautynetkorea♥ vor Kurzem für mich entdeckt und es durften zum Testen 2 Kleinigkeiten in mein Warenkörbchen hüpfen. Die Lieferung ging mit ca. eineinhalb Wochen ziemlich flott und heute durfte ich dann mein Päckchen endlich getrieben von der Gier nach Niedlichkeit aufreißen und begutachten! (Das Päckchen enthielt zudem 4 kleine Pröbchen *____*)


Geshopped wurden lediglich ein translucentes Puder der Marke Babyface und ein Lippenstift aus der aktuellen Limited Edition von Etude House. Ich denke zumindest "Etude House" sagt den meisten hier etwas und - OH MEIN GOTT - seht doch mal diese niedliche Umverpackung! Das kann man doch nicht einfach nicht haben wollen?


Den Lippenstift gibt es insgesamt in 2 Nuancen, der hier abgebildete ist die #02 Bubble Pink. Die Farbe ist sehr warm, gut pigmentiert und außerdem schön cremig. Der Lippenstift enthält 3,5g Produkt und beim Auftrag habe ich einen angenehmen Duft wahrgenommen, ein bisschen wie diese scented Gel Pens aus meiner Kindheit ^o^ Der Duft verfliegt aber direkt nach dem Auftragen und stört so empfindliche Näschen nicht weiter beim Tragen des Lippenstiftes.
Vom Design will ich eigentlich gar nicht erst anfangen, da komme ich vom hundersten ins tausendste und ich finde es einfach herrlich süß! Disney-Fans kommen bei der Umverpackung natürlich voll auf ihre Kosten und auch ich werde mich hüten sie wegzuwerfen. Doch auch für alle die mit Minnie-Mouse nicht so viel am Hut haben können gerne zugreifen bei diesen schönen Farben, der Lippenstift selber trägt nämlich süße Pünktchen und nur einen kleinen dezenten "Küsschen-und-Umarmungen"-Gruß vom Disney-Star ;)

mein gigantischer Mund voll mit "bubble pink"

Zum anderen durfte noch dieses schnuckelige Puder mit. Die Verpackung ist aus Plastik und ein samtweicher Pouff ist ebenfalls enthalten. Das niedlichste an dem ganzen ist eine durchsichtige Banderole die dem Produkt kleine Engelsflügelchen verpasst. Leider ist das total unpraktisch und so habe ich die Banderole gleich mal abgemacht und ich glaube die wird - egal wie süß sie ist - im Müll landen.
Ausprobiert habe ich das Puder noch nicht, nur mal dran geschnuppert (es riecht nach nichts) und deswegen kann ich noch nicht viel zu dem Produkt sagen. Sollte ich es aber mal ein bisschen getestet haben, werde ich euch bestimmt nochmal darüber informieren. Gerade jetzt habe ich furchtbar speckige Haut - weis der Geier wieso - und ich hoffe, dass das Babyface-Puder etwas länger hält als mein aktuelles Puder von Maybelline.

Das war meine kleine koreanische Ausbeute und jetzt wo ich Blut geleckt habe, werde ich ganz sicher öfter mal was da bestellen. Zur Zeit langweilt mich nämlich das DM-Getrödel und die immer gleichen langweiligen unspektakulären Produkte und sonderlich teurer ist japanische, koreanische, chinesische Kosmetik auch nicht unbedingt. Also hey?

Was haltet ihr von koreanischer Kosmetik?
Nicht mehr aus eurer Routine wegzudenken oder seit ihr dem Kitsch nicht so verfallen?
Und habt ihr eventuell sogar schon schlechte Erfahrungen mit (Kosmetik-)Bestellungen im Ausland gemacht?

Kommentare:

  1. Ohhh die Sachen sind super süß *__* <333 danke

    AntwortenLöschen
  2. die haben einfach schönere sachen wa. ich find die totall niedlich.

    AntwortenLöschen
  3. die verpackungen sind mal mega süß (:

    AntwortenLöschen
  4. Oh Oh...ich glaube ich darf mir die Seite gar nicht angucken. Ich würde die Sachen allein wegen der niedlichen Verpackung kaufen :)
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Die Dame, ich bitte zum Tanz!!!! <3

    http://gooseberrypictures.blogspot.de/2014/01/tag-ich-in-10-jahren.html

    AntwortenLöschen
  6. Wow, tolle Sachen! Die Verpackungen sind ja echt niedlich. Viele Grüße Caren von "Test und Liebe"

    AntwortenLöschen
  7. Awwww die sind ja mal Zucker <3 ich traue mich nicht unbekannte Produkte zu bestellen aus Angst mich über Qualitätsmangel und zu hohe Preise zu ärgern :-|

    Liebste Grüße
    Zimtkringel.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Instagram' mich ♥