7. Juni 2013

Der etwas andere Haul

Wie lang hab ich mich jetzt nicht mehr gemeldet? Hundert Jahre? Es fühlt sich zumindest so an und um ehrlich zu sein tut es mir nicht mal sonderlich Leid. Der ganze Regen hat mich deprimiert und ich hatte überhaupt keine Lust zu schreiben. Und nun scheint ENDLICH die Sonne und mir fallen tausend Sachen ein, die ich lieber machen würde als am Laptop zu sitzen ◉◡◉ Ich wette ein paar von euch verstehen mein Problem.
Mein Kopf sollte wirklich aufhören das Bloggen als Verpflichtung zu sehen...

Bevor ich jetzt aber zu meinem Haul komme: JUST ANOTHER FANCY BLOG IS (badly) UNDER CONSTRUCTION!
Ich weis, das Blogdesign habe ich erst vor kurzem geändert, aber es war Schrott! Meine geliebten Widgets fehlten mir, es gab Leseschwierigkeiten bei Netbook-Usern und viele andere Kleinigkeiten gingen mir total auf den Keks. Ein neues ist in Bearbeitung und das gefällt mir wahnsinnig gut, leider gibt es noch einen klitzekleinen Fehler den ich einfach nicht wegbekomme... gibt es unter euch jemanden der mir vielleicht helfen könnte?? BITTE BITTE meldet euch via Kontakformular (das endlich wieder in der Sidebar zu finden ist)!

Jetzt kommen wir aber endlich mal zum eigentlich Grund dieses Posts. Meinem Haahaaul! Vor kurzem bin ich an einem meiner freien Tage in der Stadt umhergebummelt und habe eigentlich nicht wirklich etwas gesucht, außer einem Grund mein hart verdientes Geld auszugeben. Und den fand ich:


Zuhause wanderte dieses Schmuckstück dann in mein virtuelles Warenkörbchen und kam 2 Tage später bei mir an. Na ja, und seit dem sind mein Sony Xperia Z und ich irgendwie unzertrennlich.
Endlich endlich endlich habe ich mir mal ein neues Handy gegönnt *dance* Mein altes HTC wildfire S fand ich nämlich total doof. Es hatte kaum Speicher, war langsam und ziemlich hässlich. Und das hier ist umwerfend schön, groß in jeder Hinsicht und das tollste Stück Hardware was ich mir jemals geleistet hab... glaube ich.


Allgemeine Info (teilweise von Amazon.de übernommen)
  • 13 Megapixel Exmor RS Kamera; 12,7 cm (5 Zoll) Full-HD-Reality Display
  • LTE; 1,5 GHz-Quadcore Prozessor; Staubdicht & Wasserfest
  • Sony Mobile Bravia Engine mit OptiContrast 2; 1920x 1080 Pixel was bei der Displaygröße zu einer sagenhaften Pixeldichte von über 400 führt :O
  • kratzfestes Mineralglas; Bruchschutzfolie; HDR für Foto- und Videoaufnahmen; 16-facher Digitalzoom
  • Android 4.1. 2.; 16 GB interner Speicher; Micro SD Speicherslot bis auf 64 GB erweiterbar
  • im Lieferumfang: Schnellladegerät, USB-Kabel, ein superawesome Stereo Headset, 2 Schutzfolien, Ladestation, 2 Smart-Tags (von denen ich nicht weis wozu das gut sein soll)


Bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden. Alles läuft flüssig und schnell, das mitgelieferte Head-Set ist sony-typisch ein kleines Klangwunder, die Verarbeitung ist gut und der Gesamteindruck ist wertig. Ich persönlich hätte nur ein, zwei kleine Knackpunkte zu beanstanden und das ist zum einen der fehlende Auslöseknopf, den ich bei meinem uralten Sony-Handy sehr geliebt und geschätzt habe. Zum anderen hatte ich Probleme bei der Hardwareinstallation auf meinem Laptop (Betriebssystem: XP). Der Datenaustausch klappte leider bloß auf meinem Computer (Betriebssystem: Win7).
Würde ich jetzt anfangen über die Schwarzwerte zu nölen, oder über den zu groß geratenen, nicht genutzten unteren Balken, dann wäre das Meckern auf hohem Niveau, denn das Smartphone ist alles in allem wirklich klasse. Ich bin glücklich damit und froh es mir gekauft zu haben :)

Kommentare:

  1. ich habe von dem bisher auch serh viel gutes gehört , einige meiner freunde haben das auch, aber wow das ist echt ein brummer .
    :D wirkt wirklich groß, aber das dachte ich bei meinem samsung anfangs auch

    AntwortenLöschen
  2. schickes ding :D ich hol mir bei meiner vertragsverlängerung mit großer wahrscheinlichkeit das htc one. ich hatte auch erst mit dem hier geliebäugelt aber i-wie hab ich durch mein umfeld immer nur mitbekommen wie unzufrieden alle mit den sony handys waren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kennst du noch die sony ericsons? die hatten doch immer diesen joystick. grundsätzlich war der nach spätestens einen jahr bei allen hinüber. ich bin ehr ein nokia fan^^

      Löschen
  3. das sieht wirklich nach was aus- und liest sich auch super!!! ...ich wäre schon froh, wenn ich mein s2 bald wieder hätte.... *schnief*

    AntwortenLöschen
  4. ich habe mir letzte Woche auch ein neues Handy zugelegt und bin froh darüber....und das xperia Z stand sogar in der Auswahl:)

    Habe mich dann aber doch für ein Samsung Galaxy Express entschieden^^
    Und seitdem bin ich auch unzertrennlich....es macht tolle Fotos für Instagram. Es hat ordentliche Speichermöglichkeiten. Und vor allem: es verschluckt keine Anrufe und stürzt nicht ständig ab:D

    LG Eve

    AntwortenLöschen
  5. sieht super aus. vorallem das display. schön scharf.
    vorallem das meeresbild im letzten foto ist toll <3
    alles liebe
    maren anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  6. Mein Freund hat sich auch dieses Handy zugelegt und ich muss sagen es ist echt schön, va die Auflösung, Fotos etc. :) Aber für mich wäre es einfach etwas zu groß :)

    lg,
    chris

    AntwortenLöschen
  7. Als Apple-Jünger lässt man sich nur schwer von anderen Marken überzeugen. Trotzdem haben wir deinen Beitrag auf unserem Facebook-Projekt blogARTig veröffentlicht https://www.facebook.com/blogartig :)

    Solltest du etwas dagegen haben, bitte laut schreien.

    Liebste Grüße

    kleinstadtgebruell alias blogARTig

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab siet knapp einem MOnat auch dieses schicke Teil, allerdings in weis :) Ist die Schwarze Rückseite matt? Schaut nämlich schwer dannach aus :)
    Wir sind auch unzertrennlich, das wasserdichte ist wirklich der hammer vor allem wenn man viel mit staub arbeitet. :)
    Der fehlende auslöser hab ich auch schon bemängelt bin das einfahc noch nicht gewöhnt :(

    Liebste Grüße

    feniii (feniii.blogspot.de)
    Bin über die lieben eins über mir auf dich gestoßen :)

    AntwortenLöschen
  9. ich freu mich so, dass du heute endlich auch mal entspannen kannst!
    die sonne kommt immer wieder raus und ich wünsche dir einen super schönen Tag!

    eine andere Haul :-)
    Voll gut!
    gefällt mir sehr, auch dein neues Smartphone!
    kenne es aus der coolen Werbung mit Trockenfarbe

    Also dein neues Layout gefällt mir schon mal sehr gut!
    Zwar fand ich das davor auch gut, aber es stimmt schon, die Widgets machen viel aus.
    Total sympatisch dein "the girl behind" bildchen :-)

    schick dir noch ein Küsschen und viel Freude an deinem freien Tag!

    AntwortenLöschen

Instagram' mich ♥