22. Mai 2013

FaceOTD

Hey, meine Lieben ♥

Ich muss gleich in die Arbeit (yay, Spätschicht!) und weil ich die Tage mal wieder nichts von mir habe lesen lassen, habe ich mir gedacht ich zeige euch noch schnell wie ich mich heute für die Arbeit geschminkt habe... bzw. wie ich mich eigentlich immer für die Arbeit schminke und was ich da so zur Zeit ganz gern benutze.

Augenringe FTW!


Weil mein Teint zur Zeit noch zu hell für das Manhattan Perfect Cover Make Up (#22 Sand), aber trotzdem schon zu dunkel für die BB von Catrice (010 Light Beige) ist mische ich mir daraus einen Farbton der im Moment zu meinem Teint passt. Zum Auftrag habe ich das Ebelin-Ei benutzt, was jetzt nicht mit im Bild ist. Zum Highlighten habe ich den Baked Highlighter von Rival de Loop verwendet. Aufgetragen habe ich ihn auf Stirn, Nasenrücken und an den Wangenknochen. Das Ergebnis auf dem Foto ist ein bisschen krass, aber in Natura gefällt es mir eigentlich ganz gut. Ein bisschen Rouge darf bei mir NIE fehlen, was ab und zu dazu führt, dass ich etwas overblushed daher komme :D Das kann mit der Manhattan Pastell Pretties Cheek Cream (03 Hibiskiss) aber zum Glück nicht passieren. Obwohl die Creme im Pfännchen sehr pink aussieht ist die Farbe auf den Wangen sehr zart und hübsch. Für die Augenbrauen benutze ich nichts anderes als den Catrice Eyebrow Stylist (020 Date with Ash-Ton) und ein klitzekleinesbisschen Eyeliner darf nicht fehlen! Hier habe ich den Manhattan Eyemazing Liner in schwarz verwendet, den ich übrigens auch Anfängern sehr ans Herz legen kann. Das schwarz ist knackig, der Auftrag präzise und die Filzspitze franselt nicht so schnell aus. Auf den Lippen trage ich den Farbton 03 Lovely Rose von L'oréal aus der Caresse-Serie. Die Haltbarkeit ist OK, ein Essen überlebt es nicht aber dadurch, dass der Lippenstift eher sheer ist kann man ihn auch ohne Taschenspiegel einfach mal nebenher wie einen Pflegestift auftragen.

Wie schminkt ihr euch für Arbeit, Schule oder Uni?
Seid ihr da auch eher dezent und setzt ein Highlight
oder darf es da ruhig ein bisschen mehr sein?

Kommentare:

  1. siehst toll aus!! danke für den gewinn, der kam gestern an*freu

    http://ickebinet.blogspot.de/2013/05/post-von-der-taubenratte.html

    AntwortenLöschen
  2. Ich schminke mich für die Schule auch meistens sehr schlicht, aber Blush darf bei mir auch nicht fehlen.

    AntwortenLöschen
  3. naturschönheit, da wird man ja neidisch :D

    AntwortenLöschen
  4. du schöne!!!!!!!!!!! ♥
    ich hab inzwischen ja meinen ring auch mal gegen einen stab gewechselt. und hab damit die gleichen probleme wie damals mit meinem mittigen labret. entweder der stab ist zu lang, schubbert an den zähnen und ich hake teilweise sogar mit den zähnen dahinter. oder er ist zu kurz, und zieht sich quasi ins fleisch... wie ist das so bei dir?

    AntwortenLöschen
  5. Benutzt du keine Mascara? Das darf bei mir ja nie fehlen :D
    Ich finde deinen Blog so toll, dass ich dir direkt mal folge.

    LG,
    Ine

    AntwortenLöschen
  6. ich schminke mich eigentlich immer, wenn ich aus dem haus gehe.
    ich benutze concealer, etwas rouge für die wangen, lippenpflege, einen lidschatten den ich mit dem finger fix auf dem beweglichen lid auftrage, mascara & einen augenbrauenstift.

    wenn ich feiern gehe, benutz ich make up & zum beispiel einen eyepencil um mir einen lidstrich zu ziehen :)

    liebe grüße anni von http://annimierdame.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. sieht toll aus

    ich schmink mich, wie man auf dem Blog ja sehen kann, auch im Alltag sehr bunt - spaetestens, wenn ich bei der Polizie bin, geht das nicht mehr, also nutz ich meine Mama und Studienzeit, um mich im Alltag noch auszutoben ^^

    AntwortenLöschen
  8. wow es sieht gut aus!! =)

    www.anrious.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. lovely

    xo
    http://www.fuckhighclass.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. " den ich übrigens auch Anfängern sehr ans Herz legen kann"
    sehr gut!
    Den muss ich mir definitiv mal kaufen!
    Habe zwar schon einen guten von L'oreal, aber wenns billiger und besser geht, immer her damit :-)

    Den Augenbrauenstift von Catrice hatte ich auch schon in der Hand.
    Hier bin ich jedoch KiKo verfallen und liebe liebe liebe diesen Filzstift zum malen!

    Also da ich morgens nie Bock habe und meine Kollegen sowieso fast nur Männer sind, die ich NICHT heiraten will, darf es immer etwas weniger sein.
    Meistens nur Augenbrauen und Mascara.
    Ab und an mal BB creame oder ein klecks Make-up, wenn das Selbstwertgefühl total im Keller ist!
    Und manchmal, ja manchmal da packt es mich und ein Lidstrich muss her!

    Zum feiern knalle ich dann mein Gesich mit Vorliebe in meine tiegelchen und tübchen :-)

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht wirklich toll aus und Du hast echt so wunderschöne Augen :)

    viele liebe Grüße Iwi

    AntwortenLöschen

Instagram' mich ♥