1. Februar 2013

The Biiig Review Run Part 4 {Soap & Glory}


Die Week full of Soap and Glory geht in die vierte, also vorletzte Runde. Schade! Ich glaube so eine Themenwoche sollte ich öfter mal machen ;D Dann aber mit Gastblogger... da muss ich mir noch was überlegen :)
Heute kommt, wie schon in der letzten Review ein Produkt für's Gesicht. Das letzte mal habe ich die Reihenfolge missachtet und erst gepflegt bevor ich gereinigt habe, aber das mache ich heute wett denn nun kommt ja die dafür die Tiefenreinigung! In Form des THE FAB PORE Gesichtspeelings.

Ein Produkt das seit meinem Umzug im August/September bis heute verschollen blieb. Meine goldige Bella liest aber brav diesen Blog und wusste genau, dass es auf meinem Wunschzettel stand. So haben sie und mein Bruder es mir zu Weihnachten geschenkt und ich hatte es eeendlich wieder. Ich hätte es mir wohl nach Weihnachten eh wieder gekauft, aber bis dahin hatte ich die Hoffnung nicht aufgegeben und ein paar mal den Keller auf den Kopf gestellt um es vielleicht doch wieder zu finden.

Die Anwendung
Vor dem Peelen mit einer sanften Waschlotion das Gesicht säubern. Tupft euer Gesicht trocken (trocken reiben reizt die Haut zu sehr!). Eine Traubengroße Menge sollte so lange kreisförmig einmassiert werden, bis die blauen Kügelchen nicht mehr zu sehen sind. Um für einen schnellen Frischekick zu sorgen sollte es 5 Minuten auf eurer Haut bleiben. Für eine tiefenwirksame Gesichtsbehandlung könnt ihr sie 15 Minuten einwirken lassen.
Spült nach eurer Wunschzeit das Peeling gründlich ab. Tupfen nicht vergessen und dann eine Feuchtigkeitscreme auftragen (zum Beispiel For Daily Youth ^o^)
Das Ergebnis sollte ein verfeinertes Hautbild sein, daher auch der Name The Fab(ulous) Pore.

Das Produkt selber
Eine recht ergiebige, stinkige Maske. Also, der Duft ist überhaupt nicht unangenehm, eher überfrisch. Manche mögens (ich find's in Ordnung) und manche finden es eklig. Aber man muss es ja nicht länger als 15 Minuten auf der Haut behalten und eure Haut nimmt diesen Geruch auch definitiv nicht auf :) Keine Sorge!
Das Peeling ist cremig, soft und lässt sich leicht auf dem Gesicht verteilen. Die blauen Kügelchen peelen meiner Meinung nach zu sanft bis gar nicht, aber die Haut fühlt sich nach den 5 Minuten trotzdem sehr schön an. Ich glaube ja eher diese Kügelchen sind bloß da um zu sehen wann man mit einmassieren aufhören kann!
Es könnte sein, dass direkt nach dem auftragen die Haut ein wenig zwickt und brennt. Das ist aber nicht so schlimm und man kann das locker aushalten, außerdem vergeht das nach nicht mal einer Minute und bis man sich die Zähne geputzt hat und vor dem Spiegel verführerische Blicke geprobt hat kann man sie auch schon wieder runterwaschen und das unangenehme Gefühl ist wieder weg... genauer genommen fühlt man die Maske sehr schnell gar nicht mehr auf der Haut, was ich gut finde!
 

Mein Fazit
Die Haut sieht nach der Anwendung sehr schön ebenmäßig aus und mal abgesehen davon, dass der Geruch sehr eigen ist, ist das Peeling in Ordnung. Der Preis von knapp €15,- ist OK, aber ich habe mich geweigert dieses Geld so schnell wieder auszugeben nachdem mein Peeling ja nach nicht mal 10 Anwendungen einfach verschwunden ist! Kaufen werde ich es mir dann aber schon wieder, sobald dieses Döschen leer ist. Ich hoffe es kommt mir nicht wieder abhanden!
Ich glaube für empfindliche Haut ist dieses Peeling aber nichts. Ich habe das Gefühl das Peeling ist schon ein wenig agressiver als zum Beispiel das Waschpeeling von L'oréal. Wer zu den Glücklichen gehört die eher alles vertragen und keine heftigen Reaktionen erwarten kann hier gerne zugreifen. Etwas ähnlich schnell porenverfeinerndes habe ich bisher noch nicht gesehen und für den schnellen Effekt taugt es auf jeden Fall!

Kommentare:

  1. Schöne Review. Ich muss in der Versuchung es auch auszuprobieren!

    Liebe Grüße
    deine neue Leserin :)

    AntwortenLöschen
  2. Ach echt? :O

    Ich habs bei mir direkt 3 mal und dachte auch das Primark inzwischen 'quasi an jeder Ecke' ist... :'D

    Aber dauert bestimmt nicht mehr lange bis bei dir in der Nähe auch ein Store aufmacht :P

    AntwortenLöschen
  3. Die Schuhe sind gar nicht sooo schlimm. :D Das Plateau machts möglich, man muss nur bisschen aufpassen, dass man nicht umknickt.

    AntwortenLöschen
  4. schöne review, ich bin aktuell auch nach der suche nach einem neuen peeling aber ich bin halt so ein balea kind xDDD...
    jup das kenn ich auch, echt tolle sachen von ebay zeigen und nicht den shop linken. ich hat zwar jetzt nicht den link zu den rock gelinkt aber den fand ich auch nicht sooo doll. wenn du den noch brauchst sag bescheid ^^"

    AntwortenLöschen

Instagram' mich ♥