21. Januar 2013

Quicktip Photography

Liebe Fotohäschen (und natürlich Fotohasen) da draußen,
heute gibt es von mir einen kleinen Quicktip in Sachen Fotografie. Leser werden gerne mit Bildern gefüttert. Textlastige Posts sind überhaupt nichts schlimmes, aber ein paar Bilder die am besten noch zum Thema passen lockern jeden Post auf und laden zum sich inspirieren lassen ein. Aber heute soll es nicht um den künstlerischen Aspekt gehen!
Ich muss ehrlich sein... meine theoretische Fotografenprüfung habe ich zwar bestanden, aber den absoluten Durchblick hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht wirklich. Den Standardkram habe ich natürlich brav gelernt und anwenden konnte ich das ganze auch, sonst hätte ich vermutlich nicht bestanden, ABER mit einer Prise Humor, Charme und Zerstörungswut lässt sich doch gleich alles viel besser merken! Deswegen kommt von mir heute der Quicktip aus den unendlichen Weiten Youtubes und heißt

DigitalRev TV
(ist es Diebstahl ihre Farbe zu verwenden die liebevoll pingenta genannt wurde?)
Hier gehts zum Channel


Egal ob es nun darum geht eine DSLR pink einzufärben oder Chellenges al á Profifotograf muss mit Spielzeugkamera Superfotos machen, unterhaltungstechnisch ist für jeden was dabei! Aber auch für Leute die echt was lernen wollen oder sich einfach ein bisschen mehr mit der Technik auseinandersetzten möchten werden hier fündig! Ob es nun um Fotografie von A bis Z geht oder einfach nur Informationen zu bestimmten Objektiven sucht, DigitalRev TV hat ein (vermutlich) Video dazu.

Oft  lese ich, dass Blogger und Bloggerinnen sich eine ordentliche Kamera zulegen wollen aber nicht so recht wissen worauf sie achten müssen oder sie haben sich schon informiert und wollen ihre Entscheidung nochmal festigen. Da empfehle ich auf jeden Fall einfach mal bei Youtube "DigitalRev + Kameraname" einzugeben, vielleicht bringt es ja dem ein oder anderen noch etwas :)

Für euch habe ich eine kleine Auswahl meiner Lieblingsvideos gemacht und habe mir überlegt was euch am besten gefallen könnte und dem ein oder anderem auch noch was nützt.

♥ Photography A - Z (Part 1 & Part 2)
Guid on how to paint your camera pink
5 Reasons why you need a 50mm lens
How to do Self Portrait's that arn't cheesy

Ich hoffe ihr habt Spaß beim gucken und ich konnte euch eine weitere gute Infoquelle geben für egal welchen Bereich der Fotografie. And don't forget: BOKEH!

Kommentare:

  1. vielen dank für deinen süßen kommentar :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh Vielen Dank, das nenn ich echt mal einen Super Tipp :D
    Vor allem weil ich momentan keine Zeit habe, mich durch irgendwelche theoretischen Wälzer oder ähnliches zu wühlen :P

    lg,
    chris

    AntwortenLöschen
  3. Mit sicherheit sehr hilfreich, wenn ich malwieder mitmeiner kamera umherziehe und sachen ausprobieren will, werde ich die videos mal in anspruch nehmen! Echt cooler post :)

    AntwortenLöschen
  4. Die von DigitalRev haben echt nicht mehr alle Tassen im Schrank^^ Solche coolen Freaks hab ich echt selten gesehen. Aber es macht Spaß ihnen zuzuschauen und die Videos sind (meistens) ziemlich informativ und man kriegt viele Bildideen

    AntwortenLöschen
  5. AAAAH!
    Ich brauch dringend endlich mal ne richtig nette Kamera.
    Mach Fotos immer mit meinem Galaxy und das ist fuuurchtbar.
    Ich hasse es.
    Und du erinnerst mich schmerzlichst daran, dass ich das Geld lieber für ne Kamera sparen sollte, als es für irgendwas anderes aus zu geben ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den tollen Tipp, denn genau das Problem habe ich zur Zeit. Ich bin am sparen und weil ich nicht weiss welche, dauerts noch länger. Was hast du für ein Model und wie zufrieden bist du damit wenn ich fragen darf?
    Herzlichst LouKa

    AntwortenLöschen
  7. Vielen herzlichen Dank für deine Nachricht, deine Hilfe wird mich sicherlich weiterbringen. Ich werd deinen Rat befolgen, auf das Profi Model kann ich auch später noch umstellen. Und was das Buch angebelangt, das wird mit dem Buchzeichen sicherlich ein hammer Geburtstagsgeschenk!

    Ich komm bestimmt wieder, Herzliche Grüsse
    Louka

    AntwortenLöschen

Instagram' mich ♥