14. Januar 2013

Er ist wieder da - mein letztes Weihnachtsgeschenk

Gestern hat mich mein letztes Weihnachtsgeschenk erreicht ♥ Einer meiner liebsten Bekannten beschenkt mich jedes Jahr mit einem Wunschbuch, nur leider kam es irgendwie nicht zum Geschenkeüberreichen. Mal war ich weg, mal er, aber nun ist es ja endlich vollbracht.


Dieses Jahr wurde es Er ist wieder da von Timur Vermes. Der Klapptext verspricht eine Polit-Comedy-Satiren-Persiflage:

Sommer 2011. Adolf Hitler erwacht auf einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Tausenden von Ausländern und Angela Merkel. 66 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende strandet der Gröfaz in der Gegenwart und startet gegen jegliche Wahrscheinlichkeit eine neue Karriere - im Fernsehen. Dieser Hitler ist keine Witzfigur und gerade deshalb erschreckend real. Und das Land, auf das er trifft, ist es auch: zynisch, hemmungslos erfolgsgeil und auch trotz Jahrzehnten deutscher Demokratie vollkommen chancenlos gegenüber dem Demagogen und der Sucht nach Quoten, Klicks und "Gefällt mir"-Buttons.





Ich habe gestern Abend mal die ersten 2 Kapitel überflogen und musste schon schmunzeln. Allerdings wird es wohl noch ein wenig dauern bis ich mich dem Buch widmen kann, da ich noch ein bisschen was zu lesen hab. Ich bin gespannt auf das Buch und kosten tut es für die Interessierten übrigens: € 19,33 (I lol'd)

Kommentare:

  1. Ich bin auch sooo gespannt auf das Buch. Muss es mir unbedingt holen! Ein tolles Geschenk.

    AntwortenLöschen
  2. Es liegt schon bei meinen Eltern daheim, ich werde es am Samstag zum Geburtstag bekommen, ich freu mich schon wie bekloppt :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe es auch zu Weihnachten bekommen :) lg

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe es schon gelesen und finde es wirklich gut! Interessant, das alles mal von Adolfs-seite aus zu sehen. ;-)

    Ich hoffe du hast ebenso Spaß am Lesen wie ich.

    Liebe Grüße,
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab das Buch an 2 Tagen verschlungen :D Musste teilweise bitterböse Grinsen (höhöhö) und ein paar mal dachte ich nur: Das geht jetzt aber so gar nicht"...aber echt ein gutes Buch =)

    AntwortenLöschen
  6. Klingt interessant :)
    Das macht sicher Freude zu lesen!
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
  7. Au weia du hast mich gerade eben zu einem Geburtstagsgeschenk inspiriert! Es klingt super toll!

    AntwortenLöschen
  8. Das Buch möchte ich mir demnächst auch bestellen. Habe schon viel Positives darüber gehört.

    love,
    angelic.a

    it-is-couture.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Instagram' mich ♥