20. Dezember 2012

Mini-Geschenke in letzter Minute


Eigentlich wollte ich ja gestern schon bloggen. Irgendwie bin ich dann aber auf die Idee gekommen umzuziehen und deswegen war der halbe Tag damit gefüllt das Wohnzimmer zum Schlafzimmer zu machen, und umgekehrt. Da war dann der Elan zu fotografieren und zu bloggen schon weg ≧o≦

Wie schon erwähnt habe ich vorgestern ein wenig gebastelt und verschönert. Nur Kleinkram natürlich, ich bin nicht so die Bastlerin, deswegen ist in diesem Blog auch noch nie ein DIY vorgekommen (außer vielleicht das Makro für's Smartphone ... gilt das? Dann gab es tatsächlich schon mal ein DIY bei mir!)
Zurück zum Thema :) Weil Dezember eher ein Pleite-Monat ist und mir noch ein paar Kleinigkeiten gefehlt haben, habe ich mir überlegt was ich noch machen könnte und das kam dabei raus:


Schokoladen-Manschetten dekoriert mit Schleifchen, Tortenspitze und Muster-Klebeband ♥ Als Kleinigkeit zum dazulegen viel hübscher als normale Schokolade und ganz leicht zu machen.
Gebraucht habe ich lediglich ein bisschen farbiges Tonpapier und Dekoration wie eben die Tortenspitze (6 Stück für unter einem Euro bei Tedi), Muster-Klebeband (z.B. NanuNana) oder Filz-Motive (selbermachen oder schon fertig kaufen im Bastelladen).


 

Für Leute mit stressigem Alltag gibt es auch noch eine kleine Last-Minute-Geschenkidee, die ebenfalls superleicht nachzumachen ist und als kleines Zusatzgeschenk auch noch putzig aussieht:
Das "Wellnes in a Jar", gefüllt mit kleinen Schokoladen-Plättchen und Losen mit Tipps für's entspannen!
Hier kamen zum Einsatz:
Marmeladenglas (unter einem Euro bei NanuNana), buntes Tonpapier, kleine Schokoladen, etwas dickeres Papier für die Lose und ein paar Flitter-Sternchen zum einfach mit reinschmeißen.

Auf den Losen kann man sich natürlich austoben wie man möchte, z.B. "Trinke deinen Lieblingstee", "Nimm ein Fußbad" oder "Lass dir ein Stück Schokolade auf der Zunge zergehen". Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt!


Kommentare:

  1. Finde ich wirklich eine süße Idee :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine wirklich süße Idee und ich denke du bist schon etwas kreativer in die Richtung, als du glaubst :D Besonders das Glas gefällt mir super. Ich habe viele gestresste Freunde, die sowas gebrauchen könnten ;)

    AntwortenLöschen
  3. schicke kleine ideen. ich geh dann morgen zutaten zum basteln kaufen. danke. bis mittwoch.

    AntwortenLöschen
  4. schöne idee ♡

    Lieben Gruß

    Sarah
    www.sanzibell.com

    AntwortenLöschen
  5. Die Ideen finde ich super - ich hab noch gar keine Geschenke :O

    AntwortenLöschen
  6. DIY Geschenke sind die schöneste!!! Love it!!!

    Viola
    http://wunderbarkleider.blogspot.de/
    Lustig wir gegeseitig verfolgen?

    AntwortenLöschen
  7. Hallo das mit den Losen in dem Glas ist echt eine super Idee, muss ich nächstes Jahr bei meiner Freundin mal anwenden ^^
    Lg Ines
    Lust zum gegenseitigen folgen und bestaunen?
    http://looki-looky.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. total süße Idee! Ich finde DIY Geschenke super und es ist einfach schön, wenn man sieht, dass sich der "Schencker" ein bisschen mehr Gedanken gemacht hat :)

    Übrigens sehr schönen Blog hast du!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Instagram' mich ♥