9. Juni 2012

Wocheneinkauf

Lippenstift #54S aus der MANHATTAN ♥ KISS COUTURE LE €3,99
Schaumfestiger von ISANA für unterwegs €0,40
Bambina Schokolade von Zetti - die Beste! €0,99
USB-Stick im Kassettenformat (drauf: das Ärzte Konzert vom 06.06.) €20,-
Essence fragrance 'like a walk in the summer rain' 10ml €2,95
Konzertkarte Die Ärzte - Arena Leipzig €40,05 (war ein Geschenk ♥)
Band-Shirt 'Die Ärzte - Ich auch' €25,-
(nicht auf dem Bild - Death Note Band 2 und 3 je €6,50)

Jup, das ist diese Woche so in meinen Besitz gewandert. Aber quatschen will ich eigentlich nur ein bisschen über den Essence-Duft.

Als ich vor 2 Wochen den riesengroßen Aufsteller in einer Müller-Filiale gesehen habe, habe ich versucht mich da ein bisschen durchzuschnuppern. Aber nach nicht mal 3 Testern hat meine Nase kapituliert und ich habe mich damit abgefunden keinen Duft gekauft zu haben. So dringend wollte ich ihn auch gar nicht haben, weil ich erst vor ein paar Wochen einen der Escada Sommerdüfte gekauft habe (Sexy Graffiti 30ml für ca. €36,-)
Gestern Abend bin ich dann im lokalen Rossmann rumgeschlendert und habe dort auch den Essence-Aufsteller gesehen und bin gleich wieder ein bisschen drumherum geschlichen. Im Vergleich zum vollen Müller-Display konnte man hier schon sehen welcher Duft in meinem Dorf am beliebtesten war. 

So atemberaubend finde ich sie um ehrlich zu sein alle nicht, aber gegen 'like a walk in the summer rain' hatte nichts einzuwenden. Die Beschreibung von Essence selber finde ich absolut zutreffend.
Fruchtig frische Kopfnoten,  klare Herznoten die sauber/rein riechen... also irgendwie wie frisch geduscht. Für mich ist es unglaublich schwer Gerüche zu beschrieben! Die Basisnoten sind auch so ganz anders als das was ich bisher immer hatte, nicht zu herb (was ich von Moos, Hölzern und Moschus ja schon immer dachte), im Gegenteil! Ich finde sie sehr angenehm und wenn ich so darüber nachdenke finde ich die Namensgebung auch passend.

Fazit: Ich mag das Parfüm ganz gerne :)
 

Habt ihr euch auch schon einen oder gleich mehrere Düfte besorgt? Seid ihr damit auch zufrieden oder ist das Fläschen schon im hintersten Eck eures Duftdepots gelandet?

Kommentare:

  1. Die Schokolade mag ich auch gerne, habe ich aber schon ewig nicht mehr gegessen. Müsste ich mir mal wieder kaufen. Ich habe mir auch das Parfüm von essence gekauft und mag es auch ganz gerne. Auf´s Ärzte-Konzert gehe ich auch, aber in Hannover :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallihallo


    schönen Blog hast du da, gefällt mir recht gut!!

    Auf meinem Blog läuft gerade eine Blogvorstellung, bei der du dich selber vorstellen darfst, dachte mir das ist mal was neues, würde mich freuen wenn du dich bewribst... Teilnahmebedingungen und alle weiteren Infos kannst du auf meinem Blog nachlesen! :))

    Liebste Grüße:*
    Yannick

    http://libertywalk.de/

    AntwortenLöschen
  3. bei uns hatte se die düfte von essence auch... davon hat mri nur einer gefallen und ich wollte schon zu greifen... aber für 10 €... und dann kam mir in den sinn das ich ja noch gute 5 pumas zu hause habe und dann noch mein scarlett für besondere anlässe.

    ich mags aber auch ehr sportlich und frisch

    AntwortenLöschen
  4. Wie lecker, Bambina! Muss ich auch mal wieder essen :)

    Die Essencedüfte haben mich auch etwas überfordert und ich habe es dann sein lassen...

    Liebe Grüße!
    - Ich freue mich, wenn du vorbeischaust!

    AntwortenLöschen
  5. Hihi bei den Ärzten in der Arena Leipzig war ich auch=) war gut, oder?

    AntwortenLöschen
  6. Das ist etwas, was ich noch nie von essence gekauft habe: Parfüm..
    Aber cooles Bild mit der Zusammenstellung! Gefällt mir!

    AntwortenLöschen

Instagram' mich ♥