19. Juni 2012

Das freie Thema


Zum Thema "freies Thema - Abschlussprüfung" hatte ich ja einen Post angekündigt. Taddaaa!
Der Titel des Themas ist "Die gespaltene Persönlichkeit" und soll die verschiedenen Gemüter einer Person auf simpelste Art darstellen. Die Idee hab ich aus der Zeitschrift Rock Classics (Ausgabe Nr. 7 - Die Ärzte) wo jeweils eins der Bandmitglieder ungefähr so abgelichtet worden ist wie ich das versucht hab nachzumachen. Die Bilder fand ich so klasse und aus Mangel an eigenen Ideen - ich bin zurzeit wirklich ausgelaugt was Kreativität angeht - hab ich das kurzerhand als mein freies Thema gewählt und eine super ausgefuchste Geschichte drumherum gebastelt.
Das ist nämlich das schwierigste nach der Ideenfindung. Das Konzept. Einfach nur Bilder genügen ja nicht, ich muss meinen Prüfungsausschuss das Grüne vom Himmel lügen warum ich denn genau diese Bilder gemacht hab um sie 'zu verkaufen'. Deswegen auch der Thementitel.


Genug geplappert... Vor einer guten Stunde bin ich mit fotografieren fertig geworden und deswegen bin ich jetzt fix und fertig und die Bilder die ihr seht sind kaum retuschiert also bei der Großansicht nicht zimperlich sein :)

Kommentare:

  1. Ich finde das Thema richtig toll! Finde ich super...

    AntwortenLöschen
  2. Weißt du wie man das ändert, dass der Blog sich anpasst?

    AntwortenLöschen
  3. Wow toll, ist super umgesetzt! Und mach dir keine Gedanken, das Rad neu erfinden kann man heutzutage gar nicht mehr. Alles ist irgendwann schon mal so oder so ähnlich gedacht und gemacht worden. Das Wichtigste ist wie du sagst, sich gut zu verkaufen ;D

    Hihi, süß, deine Maus hat eine Seele... die hat bestimmt Hunger auf den Mausespeck gehabt (so hat meine Oma immer die Schaumkringel genannt)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo

    ich finde die Idee ziemlich kreativ und gut umgesetzt. Das mit dem Konzept mache ich auch oft so: erst mal etwas machen und sich dann überlegen, was man hineininterpretieren könnte bzw was man sich noch alles dabei gedacht haben könnte.

    liebe grüße
    Julie

    AntwortenLöschen
  5. Oooooh Gott hör auf mit Konzepten. XDDD
    In der Ausbildung haben wir auch alle NUR gelogen und das Konzept erst geschrieben und die Skribbles gemacht, als die Arbeiten schon fertig waren. :D
    Konzepte sind einfach kacke. XD
    Sieht trotzdem sehr geil aus. :D Auch wenn ich kein ÄrzteFan bin.

    Und dankesehr!! Mein Durchschnitt ist kacke aber das interessiert keine Sau. :D Ich hab ABI! XD wuah.

    Liebe Grüße
    Caddü // » andersfarbig

    AntwortenLöschen
  6. Ich schließ mich meinen Vorkommentatoren einfach mal an ^^ Ich find die Bilder sind echt cool geworden :)

    Wegen dem Bubble Smoothie: Auf der Seite von Immergrün gibt es eine Filialsuche vielleicht findest du da ja eine Filiale in deiner Nähe.
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Schön gemacht. Weißt du schon, wie das bei den Ausbildern ankam? Thema, Umsetzung u.s.w.
    Sonnige Grüße aus München, Marina *****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Castelli Photography: Leider noch nicht. Ich habe kommenden Mittwoch meine Praktische Prüfung und erst dann kann ich mir in etwa denken was die werten Prüfer von meinem freien Thema halten ^^

      Löschen
  8. Ich finde es gut umgesetzt. Wie fand es deine Prüfungskommission? :)

    AntwortenLöschen

Instagram' mich ♥