31. Mai 2012

Die Top-Liste

Ich schreibe zu wenig, oder?
Jetzt blogge ich schon seit fast 8 Monaten und komme gerade ein mal (!) die Woche dazu zu tippen. Besserung geloben ist auch so 'ne Sache. Einige meiner Leser haben ja schon mitgekriegt dass ich demnächst Abschlussprüfungen habe. Genau genommen direkt nach Pfingsten und deswegen ist es gerade jetzt für mich ziemlich schwierig häufiger zu posten. Wobei ich auch gemerkt habe dass es irgendwie mein kleines Köpfchen ein bisschen freier macht :)

Aber darum soll's in diesem Post nicht gehen! Sondern um echt wichtiges Zeug. Musik nämlich ♥ Die Grundidee war die Top-Liste von Last.fm oder iTunes zu verwenden, egal wie peinlich das ist. Aber dann ist mir aufgefallen, dass beides wirklich sehr einseitig war. Im Prinzip bestanden die Top 20 aus Liedern von Farin Urlaub, Death Cab for Cutie und Two Door Cinema Club. Aber das ist ja nicht alles was ich höre. Und deswegen jetzt in groß und zum angucken:



Beim erstellen der Liste sah das Image irgendwie geordneter aus *schwitz*. Aber egal! Das ist sie!
DIE TOP 20 IN SACHEN MUSIK.
Und wie man sieht höre ich nicht nur Farin Urlaub, Death Cab oder Two Door Cinema Club :D

Am liebsten würde ich jeden mit meinen Lieblingssongs zwangsbeschallen, weil ich (zumindest in diesem Lebensabschnitt) total davon überzeugt bin dass diese Top-Liste die beste überhaupt ist. Aber ich weis, dass Zwangsbeschallung nervt. Ich bekomm' jedesmal einen Schock wenn ich auf Blogs oder anderen Seiten lande bei denen auf einmal irgendein Lied losgeht, und im Normalfall mag ich die Songs auch nicht.

Wie sieht eure Top 20 (oder 10, oder drölfundvierzig) aus (falls ihr sowas habt)

Kommentare:

  1. momentane nummer eins pitbull mit back in time. da kommt i-wie so richtig sommerlaune in mir auf

    AntwortenLöschen
  2. Kann nur meine von Lastfm herzeigen ;D

    1 Farin Urlaub Racing Team – Worte fehlen

    2 Coldplay – Shiver

    3 The White Stripes – Jumble, Jumble

    4 Die Ärzte – Friedenspanzer

    5 Muse – The Small Print

    6 Die Ärzte – Himmelblau (Economy)

    7 Modest Mouse – Steam Engenius

    8 Cake – Comfort Eagle

    9 The Birthday Massacre – Falling Down

    10 Nightwish – Last of the Wilds

    11
    Farin Urlaub Racing Team – Unscharf

    12 Hanzel und Gretyl – SS Deathstar Supergalactik

    13 Die Ärzte – Schunder-Song

    14 Supercar – Flicker

    15 Coldplay – Talk

    16 Farin Urlaub Racing Team – Gobi Todic

    17 The Ettes – Where Your Loyalties Lie

    18 Cake – Commissioning A Symphony In C

    19 Die Ärzte – Quark

    20 A – The Art of Making Sense


    Bittö :>

    AntwortenLöschen
  3. an JayBee: Pitbull ist gar nicht mein Ding :D Mit Sommer verbinde ich definitiv Paradise von Coldplay :)

    an Roni: Da teilen wir uns die Last.fm #1 wohl :) Danke für's mir schicken als ich mich in dich verliebt hab.

    AntwortenLöschen
  4. ja oder?! der flyer ist so grauenhaft schlecht, da schämt man sich ja als einwohner wenn ein nicht-erkneraner das ding in die hand bekommt. und das festprogrammheft sieht genauso scheiße aus:/ wirklich...ich hoff ich kann die nächstes jahr machen. dann wird das nicht solch eine blamage

    ja, was soll man machen^^ 40 min bekommt man da schnell rum XD

    ich mag pitbul eigentlich auch nicht. aber das lied hat es mir wegen mib3 angetan :D

    AntwortenLöschen
  5. ich mache im moment eine blogvorstellungs-aktion. vielleicht hast du ja lust mitzumachen :)

    http://www.strangenessandcharms.blogspot.de/2012/05/win-blog-presentation.html

    lg

    dahi

    AntwortenLöschen

Instagram' mich ♥